Hochwertige Esszimmerstühle begeistern uns.

Die Art und Weise, wie Esszimmerstühle benutzt werden, hat sich in den letzten Jahren verändert. Oft bleiben wir lange mit dem Besuch am Esstisch sitzen und dann ist ein bequemer Esszimmerstuhl entscheidend. Wir sind begeistert von hochwertigen Stühlen die drehbar sind. In Kombination mit einer 3D Mechanik und Höhenverstellung entsteht ein Sitzgefühl, welches einmalig ist. Entdecke hier unsere hochwertigen Esszimmerstühle Made in Germany.

Warum ein drehbarer Esszimmerstuhl sinnvoll ist?

Ein drehbarer Stuhl ändert die Atmosphäre am Esstisch, denn automatisch drehen sich immer alle in die Richtung des Erzählenden. So entsteht eine ganz andere Dynamik. Ein weiterer Vorteil der Drehfunktion ist, dass der Stuhl nicht immer zurückgezogen werden muss. Das Hinsetzen ist einfach von der Seite möglich. Dies schont den Boden und führt schon am Anfang zu einem guten Sitzerlebnis. Je nach Hersteller wird der Sitzkomfort noch durch eine 3D Mechanik oder eine flexible Rückenlehne verbessert. Bei der neuen Art des Sitzens steht die Bewegung im Vordergrund. Vor allem dieses Sitzkonzept führt dazu, dass alle Gäste über viele Stunden bequem am Esstisch sitzen bleiben und dies meist, ohne es zu merken. Wenn die Zeit einfach so verstreicht, ist es das größte Kompliment für einen drehbaren Esszimmerstuhl.

 

Spürbar besser sitzen – hochwertige Esszimmerstühle

Stühle gehören zu den Einrichtungsgegenständen, die wirklich benutzt werden. Unterschiede werden also für uns spürbar. Wer Esszimmerstühle Zuhause viel benutzt, wird die Unterschiede schnell merken. Hochwertige Produkte sind bis in das Detail durchdacht. Dies ist an der Formensprache und der alltäglichen Benutzung zu erkennen. So sind hochwertige Stühle so geformt und gepolstert, dass auch nach Stunden noch ein bequemes Sitzgefühl vorhanden ist. Die ausgestellten Stühle in unserem Showroom werden auch in der gehobenen Gastronomie verwendet, zum Beispiel der W-Cube 3 im East Hotel Hamburg, ein Indiz für die gute Qualität. Dort ist Optik und Komfort gleichermaßen wichtig.

Die Möglichkeiten der Gestaltung sind ebenso vielfältig. Auch besondere schmutzabweisende Stoffe sind möglich, damit der gute Stuhl über viele Jahre den ästhetischen Ansprüchen genügen kann.

 

Wagner Living Stühle

Die Living Stühle von Wagner sind unser persönlicher Favorit. Drei Jahre haben wir privat nach guten Esszimmerstühlen gesucht. Oft bleiben wir mit Freunden und Familie nach dem Essen am Esstisch sitzen und stellten uns einen bequemen, modernen Stuhl vor. Leider war die Suche lange nicht erfolgreich, bis wir auf die Wagner Living Stühle gestoßen sind. Für uns die perfekten drehbaren Esszimmerstühle.

Die Besonderheit ist das 3D-Sitzgelenk. Dies führt zu einem einmaligen Sitzerlebnis. Seitdem wir die drehbaren Stühle in Gebrauch haben, wird die Verweildauer am Esstisch immer länger. Die Gäste, die nichts vom dem 3D Sitzgelenk wissen, nehmen es auch nicht als solches wahr. Allerdings hören wir immer die Aussage, nach einem langen Abend, „ihr habt aber bequeme Stühle“. Ein größeres Kompliment kann einem Sitzmöbel nicht gemacht werden. Wir haben uns für den W-Cube 1 entschieden. Das besondere ergonomische Sitzkonzept von Wagner macht sich also auch in Esszimmerstühlen bemerkbar. Durch die Mikrobewegungen entsteht ein gesünderes Sitzverhalten und führt zu den vielen durchgehenden Stunden am Esstisch.

 

Unser Wagner Living Showroom in Hamburg

Nichts geht über Ausprobieren. Die Wagner Esszimmerstühle stehen ganz im Zeichen bewegter Lebenswelten und wie Wagner Bewegung und Sitzen in Einklang bringt, kann in unserem Hamburger Showroom erlebt werden. Wir zeigen die Vielfalt der Stühle aus der W-Cube Serie, der klassische Brauhausstuhl W-1960, den W-1970 und vor allem auch den W-Loft. Unser neuer Lieblingsstuhl der W-Club ist in Leder, Stoff und auch auf Rollen im Showroom ausgestellt. Aber nicht nur die Living Stühle von Wagner haben es uns angetan, sondern auch Barhocker, die D1 Stühle und natürlich die ergonomischen Bürostühle.

 

Drehbare Leder-Esszimmerstühle

Esszimmerstühle in Leder schaffen ein ganz besonderes Ambiente. Ob in klassischen Farben wie Schwarz, Braun, Grau oder Beige oder in der Farbe Cognac, mit dem Lederbezug wird die Wertigkeit des Designs noch einmal hervorgehoben. Wir lieben den weichen Griff von Anilinleder. Die Natürlichkeit des Lederbezugs steht im schönen Kontrast zur cleanen Form der Stühle aus Metall. So entsteht eine unverwechselbare Optik. Der Used oder Vintage Effekt ist auch für viele Gastronomen sehr attraktiv, da die Lederstühle dem Raum einen unverwechselbaren Charakter geben.

Wer offenporige Leder aus optischen Gründen nicht befürwortet, sollte sich eher für ein Glattleder entschließen. Diese Lederart lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und wird ein gleichmäßiges Farbbild abgeben. Viele verschiedene Farben stehen zur Wahl.

Zusätzlich zur Drehfunktion sind zum Beispiel Wagner Living Stühle in der Höhe verstellbar. Andere Hersteller bauen eine

Moderne Esszimmerstühle überzeugen durch Komfort und Aussehen

Wenn ein Stuhl neu gedacht wird, dann empfinden wir diesen als modern. So hat sich die Art und Weise, wie wir den Esstisch benutzen verändert. Immer wieder bestätigen uns Kunden, dass lange nach dem eigentlichen Essen, auf den Stühlen am Esstisch verweilt wird. Damit stellen wir ganz andere Anforderungen an einen Esszimmerstuhl. Wagner hat zum Beispiel eine Konzept entwickelt, welches als bewegtes Sitzen bezeichnet wird. Gutes Sitzen ist hier Sitzen in Bewegung. Die Technologie, die sich dahinter verbirgt ist das sogenannte Dondola Gelenk. Dieses verbindet Sitzfläche und Fußteil und ermöglicht Mikrobewegungen. Sitzen ist hier nicht mehr nur eine starre Angelegenheit, sondern eine ganz und gar aktive und gleichzeitig entlastende Tätigkeit. Und dass ein solches Sitzen die Rückengesundheit unterstützt wurde auch wissenschaftlich belegt. Ein entlastetes Sitzen hat die Vorteile, dass man sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren kann. Ob es ein Gespräch ist, das gute Essen, der Musikgenuss im Lounge Sessel oder der Film – Sitzen ist die Grundlage viele Tätigkeiten. Und da gesundes Sitzen bewegtes Sitzen ist, hat Wagner seine Living Stühle ganz im Sinne von Sitzen in Bewegung kreiert. Dies sind für uns moderne Esszimmerstühle.

Der andere Aspekt ist Sitzen als emotionales Happening. Denn Stühle sind auch und allen voran Orte des Energietankens, der Ruhe, aber auch von Gesprächen und besonderen Momenten, die wir im privaten oder gesellschaftlichen Miteinander teilen. Eben Augenblicken, die bewegen. Ob es das produktive Businessgespräch im Konferenzraum ist, das kreative Arbeiten im Office, das morgendliche oder abendliche Sprechen im Esszimmer – dort, wo gearbeitet, gelebt, geschaffen, gelacht und kommuniziert wird, geschieht dies häufig im Sitzen, vorzugsweise auf einem modernen Stuhl.

Esszimmerstühle mit Armlehnen nicht nur für das eigene Wohnzimmer

Armlehnen sind besonders wichtig bei einem Esszimmerstuhl. Sie sorgen für Halt, entlastenden Komfort und die Möglichkeit verschiedene Sitzpositionen einzunehmen. Ein moderner Esszimmerstuhl findet nicht nur am Esstisch einen Platz, sondern überall dort, wo ein gutes Gespräch im Sitzen stattfindet. Dies kann auch im Restaurant oder Konferenzraum sein.

Eine besondere Inspiration geben uns hierbei die schönen und angesagten Orten im Urban Space. Ob es das Restaurant Störtebeker in der Elbphilharmonie ist, das Clouds Heaven’s Bar und Kitchen oder die stilvollen Hallen im East Hamburg oder vielen anderen tollen Locations in ganz Deutschland – all diese Orte erzeugen eine Wohlfühlatmosphäre, in der man gerne mit Familie, Freunden, Businesskontakten und vielen anderen Menschen zusammenkommt. Und das Interieur spielt immer eine wichtige Rolle. Denn es die die Grundlage für das Ambiente, in dem wir ganz besondere Dinge erleben und teilen. Nicht von ungefähr finden sich in diesen Locations Wagner Stühle mit Armlehnen, die mit ihrem besonderen Design und dem innovativen Sitzerlebnis für einen ansprechenden Eindruck sorgen. Und sie geben uns eine starke Inspiration dafür, wie die Atmosphäre an unseren Arbeitsplätzen und in unseren eigenen vier Wänden mit ganz besonderen Esszimmerstühlen selbst gestalten werden können.

Nicht nur die angesagten Orte, sondern auch die Kundenmeinungen und Rückmeldungen spiegeln die Erfolgsgeschichte der Wagner Living Stühle wider. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, einen perfekten Stuhl zu finden, der wirklich in allen Punkten von Optik bis Sitzqualität überzeugt. Ein moderner und guter Stuhl führt zu einem emotionalen Erlebnis in unserer Arbeits- und Lebenswelt. Deswegen sind wir Fans von hochwertigen Esszimmerstühlen.