Wohnlandschaften

Wohnlandschaften mit Schlaffunktion, Rückenverstellung und Bettkasten sind die beliebtesten Varianten. Flexibel muss eine U-Form sein. Nicht nur zum Sitzen, sondern auch zum Liegen sollen die Wohnlandschaften bequem sein und dies erreichen wir mit Funktionen. Bewußt sind auch kleinere U-Formen bis 340cm Breite dabei. Sollte die U-Form 3m breit sein, dann helfen die DIVANO Wohnlandschaften. Diese können in vielen verschiedenen Breiten von 280cm bis 340cm sinnvoll zusammengestellt werden. Nicht immer sind diese Maße im Standard erhältlich, aber durch eine schmalere Armlehne möglich. Hier stellen wir die häufig gewählten Sofas vor, aber es kann ein solcher Sofatyp aus fast allen DIVANO Serien gebildet werden.

Designersofa aus Mass.

Viel Platz zum Liegen und Sitzen bieten Wohnlandschaften. Klassisch aufgebaut besteht eine U-Form aus einer Recamiere, einem Ottomanen und einem Mittelstück. Unsere Wohnlandschaften entstehen aus Sofasystemen, d.h. eine U-Form kann nach den persönlichen Wünschen zusammengestellt werden. Wohnlandschaften mit zwei Recamieren oder zwei Ottomanen werden dadurch möglich. Da meist die ganze Familie das Sofa benutzt und so das große Polstermöbel zum Lebensmittelpunkt wird, sind Funktionen oft hilfreich. Im Bettkasten können Kissen und Plaids verstaut werden. Praktische Helfer um das Sofa noch gemütlicher zu gestalten. Wer hohe Rückenlehnen bevorzugt, ist häufig von verstellbaren Rückenlehnen begeistert, das Modell Balo ist ein gutes Beispiel. Stufenlos justierbar, ermöglichen sie persönliche Einstellungen und das Sofa wirkt nicht so groß. Jede Wohnlandschaft ist mit Schlaffunktion möglich, diese ist dann mit Originalstoff bezogen. Mit ihr entsteht die größte Liegefläche. In der Einleitung haben wir auf die Möglichkeit sehr kleiner U-Formen in Breiten von 3m hingewiesen. Der Grund für die geringe Anzahl dieser Breite ist, dass der Innenraum zu klein zum Benutzen wird. Wer keinen Platz für einen Couchtisch benötigt, kann noch kleinere Wohnlandschaften zusammenstellen. Natürlich sind mit den Sofasystemen auch Wohnlandschaften im XXL – Format möglich. Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten, eine moderne Wohnlandschaft zu kreieren.