Wohnlandschaft

Wohnlandschaft mit Schlaffunktion.

Wohnlandschaften mit viel Platz zum Liegen und Sitzen.

Eine Wohnlandschaft bietet noch mehr Sitzplätze als ein Ecksofa oder Bigsofa. Die klassische Aufteilung einer U-Form ist eine breite Recamiere zum Liegen, eine Ottomane für noch mehr Sitzplätze und verbunden sind diese beiden mit einem 2-Sitzer Element. Dieses kann mit einer Schlaffunktion ergänzt werden. Unsere flexiblen Wohnlandschaften ermöglichen viele weitere Varianten dieser Polstermöbel. So sind kleine U-Formen unter 300 cm ebenso möglich wie Wohnlandschaften mit zwei Recamieren oder auch zwei Ottomanen.

Die ganze Familie findet auf einem solchen großen Wohnlanschaft Platz, zum Beispiel auf „Balo“. Die Großzügigkeit erlaubt jedem seine Lieblingsposition zu finden. Liegend den Film genießen, in gemütlicher Runde spielen oder reden. Für viele entspannte und gesellige Stunden lässt sich eine Wohnlandschaft nutzen. Toll sind dabei Funktionen. Vor allem die Schlaffunktion wird häufig benutzt, um eine noch größere Liegefläche zu erhalten. So sind alle Familienmitglieder gleichberechtigt und jeder kann die Füße hochlegen. Unsere Bettfunktionen sind immer mit dem Originalstoff bezogen, so sehen sie wohnlicher aus. Praktisch ist bei einer Wohnlandschaft ein Bettkasten. Schnell kann die Bettwäsche verstaut werden oder auch Decken und Kissen, um kuschelige Ecken auf der großen Sitzfläche zu bauen.

Neben der Schlaffunktion sind  bei großen Polstermöbeln wie Wohnlandschaften weitere Funktionen gefragt. Verstellbare Kopflehnen, Relaxfunktion Bettkasten und Kopfstützen sind häufig nachgefragt, denn mit diesen Funktionen können Sie den Wohlfühlwert der Wohnlandschaft noch enorm steigern. Viele Kunden lieben es je nach Laune das Sitzmöbel flexibel umzufunktionieren.

Wer viele Freunde zu Besuch oder eine große Familie hat, ist mit einer Wohnlandschaft mit vielen Sitzplätzen gut beraten. Vor der Entscheidung für ein Sofa, ist es wichtig zu wissen, wie groß es sein darf. Dies zählt vor allem bei der Wahl einer U-Form. Häufig stellen wir fest, dass viel Platz vorhanden ist, dieser aber nicht ausreichend für das gewünschte Sofa ist. Hat man knapp 300 cm zur Verfügung, ist oft ein Ecksofa die bessere Wahl. Bei dieser Breite ist fast jedes Ecksofa möglich, aber nur wenige Wohnlandschaften. Der Grund dafür ist, dass die Sitztiefe und das mittlere Element kleiner werden müssen, um die Gesamtbreite zu erreichen. Unsere Divano Sofas bieten für jede Gelegenheit eine sinnvolle und bequeme Lösung, zum Beispiel „Roma“. Oft ist es ratsam Armlehnen zu kürzen oder ganz auf sie zu verzichten. So lassen sich auch XXL Wohnlandschaften auf ein kleineres Maß bringen.

Für Wohnlandschaften in U-Form sind Federkern oder Kaltschaum Polsterungen möglich. Die mit Federkern gepolsterten Sofas sitzen etwas fester. Kaltschäume sind punktelastischer und die Wohnlandschaften können im Sitzkomfort an das individuelle Sitzgefühl angepasst werden. Wir unterscheiden den Sitzkomfort in weich, mittel und fest.

Bei Wohnlandschaften ist es von Vorteil, den Rücken echt, also mit Originalstoff zu beziehen. Jedes Sofa ist bei uns so gefertigt, deshalb können größere Sofas auch als Raumteiler genutzt werden. Ein paar große Accessoires hübsch dazu dekoriert und schon entsteht ein neues Raumgefühl. Akzente können aber auch mit der Gestaltung des Sitzmöbels gesetzt werden. 200 Stoffe ermöglichen viele unterschiedliche Designrichtungen. Zweifarbige Sofas können bei uns nicht nur mit Kunstleder gestaltet werden, sondern jeder Bezug ist mit jedem Bezug kombinierbar. Das Motto lautet auch hier, design deine Wohnlandschaft. Jetzt das Sortiment der Wohnlandschaften entdecken.


Ähnliche Beiträge

Dauerschlaefer Sofa mit Matratze.Bettsofa mit Matratze
Bigsofas Boxspring.Bigsofas
Dauerschlaefer Sofa fuer zwei Personen.Dauerschläfer
Schlafsofa mit Bettkasten.Schlafsofas
Sofa von Tom Tailor.Tom Tailor Sofas
Ecksofa mit Schlaffunktion.Ecksofas mit Schlaffunktion
Ecksofa.Ecksofas
Ecksofa mit Boxspring.Boxspringsofas