Buerostuehle im ShowroomHamburg

 

Unser Bürostühle Showroom in Hamburg

Deswegen begeistern uns ergonomische Bürostühle.

Bürostühle finden sich an fast allen Orten unseres Lebens. Die Arbeitswelt verändert sich und wir benutzen den Bürostuhl nicht nur in unserem Büro, sondern auch im Home Office oder Co-Working Space. Je nach Ort gibt es verschiedene Kriterien die wichtig sind. Ein Faktor der sich nicht verändert, sondern immer wichtiger wird ist, dass es ein durchdachter ergonomischer Bürostuhl sein muss. Vor allem wer viele Stunden sitzend verbringt, achtet auf die Möglichkeit, den Bürostuhl individuell einstellen zu können. Erleben Sie die Unterschiede der ergonomischen Bürostühle im Showroom Hamburg.

 

Welchen Bürostuhl empfehlen Sie?

Die Frage nach dem richtigen Bürostuhl ist für uns persönlich einfach zu beantworten. Ein guter Bürostuhl passt sich dem Nutzer an. Dazu gehören die klassischen Funktionen wie Sitzhöhenverstellung, verstellbare Armlehnen und Kopfstütze, aber natürlich auch eine Sitztiefenverstellung. Für uns liegt dann aber der entscheidende Unterschied in dem möglichen Bewegungsradius, den der Bürostuhl bietet. Daher sind wir überzeugt von der 3D Mechanik  und Synchronmechanik. Gesünderes Sitzen durch viel Bewegung. Dieses ist für uns das wichtige Thema und bei Bürostühlen schnell spürbar. Durch das 3D Sitzgelenk wird der Nutzer durch viele Mikrobewegungen in Bewegung gehalten. Das dynamische Sitzen führt zur Entlastung des Rückens. Vor allem die Bürostühle von Wagner haben uns überzeugt. Daher finden Sie in unserer Ausstellung die Wagner Bürostühle in Hamburg.

 

Die Vorteile eines guten Bürostuhls.

Rückengesundheit ist ein großes Thema und steht in der heutigen Arbeitswelt immer mehr im Vordergrund. Ein ergonomischer Bürostuhl passt sich  perfekt dem Nutzer an und hält ihn in Bewegung. Ein guter Schritt in Richtung gesünderes Sitzen. Aber über den reinen gesundheitlichen Aspekt hinaus, gibt es weitere Vorteile. Wer ein gutes Sitzerlebnis auf dem Bürostuhl erfährt, ist nicht verspannt und kann sich viel freier entfalten. Im ideal Fall wird das Sitzen zur Nebensache und wir können uns viel besser auf die wichtigen Tätigkeiten konzentrieren. So steigt nicht nur unser körperliches Wohlempfinden, sondern, durch die verbesserte Qualität der Arbeit, auch unser seelischer Zustand. Dieser Aspekt wird in Zeiten von viel mehr Home Office immer wichtiger.

Moderne Bürostühle mit 3D Mechanik und Synchronmechanik

Eine 3D Mechanik und Synchronmechanik gehören für uns bei einem modernen Bürostuhl schon dazu. Das Zusammenspiel aus den verschiedenen Funktionen ergeben ein Sitzerlebnis, welches besonders angenehm ist.

Bei der 3D Mechanik bewegt sich die Sitzschale in alle Richtungen und mobilisiert die Muskulatur durch Mikrobewegungen. Die Wirbelsäule wird entlastet und durch die Beweglichkeit des Bürostuhls animiert dieser zum Wechseln der Sitzpositionen. Denn vor allem das lange Ausharren in derselben Position verspannt uns.

Die Synchronmechanik verbindet Rückenlehne und Sitzfläche flexibel miteinander. Die Rückenlehne passt sich automatisch beim Anlehnen an und verändert die Position der Sitzfläche automatisch. Das Verhältnis ist 3:1 . Durch ein Rad lässt sich der Gegendruck der Rückenlehne einstellen. Wir empfehlen die Lehne so einzustellen, dass der Oberkörper gestützt wird, aber die Bewegung nach hinten ungehindert möglich ist.

Das Zusammenspiel beider Funktionen macht den entscheidenden Unterschied für den Sitzkomfort aus. Probieren Sie die Bürostühle bei uns in Hamburg aus.

 

Das Design der Bürostühle ist auch wichtig.

Ein Bürostuhl muss ergonomisch sein, aber nicht nur. Auch optisch soll uns ein Bürostuhl ansprechen, denn auch das Ambiente beeinflusst uns am Arbeitsplatz. Je nach Branche und Räumlichkeiten unterscheidet sich der optische Auftritt. Entweder sehr geradlinig und leicht oder ein Bürostuhl in Leder. Dieser wird auch heute oft noch als Chefsessel bezeichnet, aber kommt heute natürlich nicht nur in Chefbüros zum Einsatz, sondern überall dort, wo jemand Spaß an gutem Design hat.

Für das Home Office werden vor allem Drehstühle gesucht, die leicht im Raum wirken und damit nicht so auffallen. Daher sind die Stühle meist ohne Kopfstütze und mit einer Rückenlehne aus Netzbezug. Vor allem ein cleanes Design wird bei diesen Bürostühlen geschätzt.

 

Bürostühle sofort lieferbar in Hamburg

Die beliebtesten Varianten der Bürostühle sind sofort lieferbar. In Hamburg liefern wir mit unserer eigenen Logistik bis Verwendungsstelle aus. Die Bürostühle sind montiert und natürlich nehmen wir die Verpackung wieder mit. Alle Bürostühle sind in Deutschland hergestellt. Erlebe die Vielfalt und die Unterschiede der Bürostühle in Hamburg in unserer Ausstellung. Etwas Zeit für eine Sitzprobe mitbringen und dann finden Sie den richtigen Wegbegleiter, Ihren neuen Bürostuhl in Hamburg.